UnternehmenForm BrandUnternehmenFormStudioKollektionRaum

Podiumsdiskussion und Ausstellung im Stadtpalais.

Dass wir einmal diese Gelegenheit haben würden, einer Bauhaus- und Werkbund-Legende die Ehre zu erweisen, hätten wir auch nicht gedacht: dem Stuttgarter Architekten und multimedialen Gestalter Richard Herre (1885-1959), Wegbereiter der epochalen Weißenhof-Siedlung, war kürzlich eine Ausstellung im Stadtpalais Stuttgart gewidmet. Im Rahmenprogramm war UF-Gründer Alexander Seifried Podiumsgast einer Gesprächsrunde. Mit dabei unter anderem auch Philipp Mainzer, Architekt und Inhaber von e15, einer unserer langjährigen Partner. e15 hat Herres Stuhl "STUTTGART" und seinen Teppich "ZET", beide entworfen 1926, jetzt neu aufgelegt. In Stuttgart sind "STUTTGART" und "ZET" bei UnternehmenForm erhältlich.


Weitere Informationen
Link zur Veranstaltung auf der Homepage von aed e.V. – Architekten, Ingenieure, Designer
Link zum e15 Journal-Beitrag

mehr über uns Nächster
Artikel